Suche

Unternehmensidentität

Corporate Identity

Unverwechselbarkeit – das ist es, was ein Unternehmen erfolgreich(er) macht als ein anderes.

Corporate Identity (kurz CI) setzt sich zusammen aus Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Behaviour und Corporate Culture, die aufeinander abgestimmt sein müssen. Vereinfacht gesagt: nicht nur der Außenauftritt, wie beispielsweise Unternehmensfarben, ist entscheidend, auch die inner- und außerbetriebliche Kommunikation, das Verhalten und die Firmenkultur. Weil viele Komponenten ineinander greifen (müssen), hat die Entwicklung einer Corporate Identity strategische Funktion mit dem Ziel einer klaren Unternehmensidentität.

visuelle Identität

Corporate Design

Corporate Design umfasst die visuelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen und ist eine Komponente der Corporate Identity einer Unternehmung, also Bestandteil der „strategisch geplanten und operativ eingesetzten Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und eines definierten (Soll-)Images – mit dem Willen, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens in einheitlichem Rahmen nach innen und außen zur Darstellung zu bringen“. Ziel ist die optische Positionierung und Profilierung eines Unternehmens bzw. Unternehmung. Corporate Design erschöpft sich nicht nur in Gestaltung und Nutzung eines Firmenzeichens (Signet, Wortbildmarke), sondern schließt die einheitliche Gestaltung aller visuellen Komponenten eines Unternehmens zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild ein. (Quelle: www.typolexikon.de)

Testzugang

WebHDD

1GB Speicher

Benutzername:
testWebHDD

Passwort:
webhdd123

Zugangsarten
WebDav (HTTP+HTTPS)
FTP / SFTP
Browser-Client
(Mobile-, iPhone Kompatibel)

ACHTUNG: Der Testzugang wird alle 30 Minuten zurückgesetzt.



mehr »





© Copyright 2009 TOPCLICK Dresden All rights reserved.